DURIA2 Callup-Modul

Das DURIA2 Callup Modul ist für den Patientenaufruf im Wartezimmer gedacht. Auf einem Bildschirm wird dann dort eine lokal gehostete Website mit den Aufrufen angezeigt. Ein akustisches Signal ausgegeben werden, damit die Patienten auf den neuen Aufruf aufmerksam gemacht werden.
Callup ist eine eigenständige Liste und wird nicht über WL (Wartelisten) verwaltet.
Für die Vergabe der Tickets kann auch Beispielsweise an der Anmeldung ein Ticketdrucker stehen, der für die Patienten ihre Patientennummer ausdruckt.

Ansichten

Dynamische & Statische Ansicht

In der dynamischen Ansicht (Links im Bild) werden die Tickets chronologisch aufgelistet mit dem dazugehörigen Raum. In diesem Beispiel ist es von uns so gestaltet, dass ein Logo als Bild im Kopfbereich der Website angezeigt wird. Dies ist natürlich auch für Praxen möglich.

Die statische Anzeige (Rechts im Bild) zeigt die Tickets zugeordnet zu den Räumen, die Räume werden in dieser Ansicht im Vornherein sortiert und die Tickets den Räumen zugeordnet. In diesem Fall ist die Praxis im Kopfbereich mit Schrift dargestellt, keinem Logo. Zudem ist im Fußbereich ein frei wählbarer Lauftext eingefügt worden. Eine kleinere Schrift ist außerdem auch gewählt worden.

Farben und Hintergründe, sowohl als auch Grafiken können der Praxis angepasst werden und sind komplett individuell einstellbar.

DURIA2 Oberfläche

In dieser Vorschau von Callup ist „Max, Mustermann“ dem Raum Untersuchung 1 zugewiesen, wird also in der Vorschau angezeigt. Der Patient „Duria, eG“ hat keine Raumzuweisung und wird auf der Vorschau im Wartezimmer nicht angezeigt, ist aber noch frei zur Raumzuteilung und benötigt kein neues Ticket.

Callup in der Arztpraxis

Der Ticketdruck des Callup Moduls ermöglicht es die Tickets optisch zur Praxis anzupassen, man kann beliebig viel Text einfügen und auch Grafiken. Mit einem Thermodrucker ermöglicht dies einen schnellen Ausdruck, welcher kontaktlos übergeben werden kann, indem der Drucker so aufgestellt wird, dass dieser vom Patienten leicht zu erreichen ist.

Bei Zuordnung des Tickets wird in Echtzeit auf dem Bildschirm im Wartezimmer die Zugehörigkeit der Tickets zu den Räumen synchronisiert und mit einem akkustischen Signal, sofern gewünscht, darauf aufmerksam gemacht, dass ein Aufruf stattfindet.